Unser Ziel ist es, auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen eine umfassende Patientenversorgung sicherzustellen und dabei gleichzeitig Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Angestellten zu schützen. Wir passen daher unsere Praxisorganisation kontinuierlich an. Hier informieren wie Sie über die getroffenen Maßnahmen.
Ja, dies ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte nutzen Sie die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe um sich zu informieren.
Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.
Wie läuft der Abstrich ab?
Wir sprechen mit Ihnen einen Termin ab. Der Abstrich wird auf Gebäuderückseite an einem Fenster unserer Praxisräume durchgeführt. Bitte tragen Sie eine Maske und halten Sie Abstand zu anderen Patient*innen. Bitte halten Sie auch Ihre Krankenversicherungskarte bereit. Sie erhalten nach dem Abstrich einen QR-Code, mit dem Sie ihr Testergebnis selbst über die Corona-Warn App abrufen können. Bitte beachten Sie, dass die Auswertung zwischen 24 und 48 Stunden dauern kann.
Für den Fall, dass das Testergebnis positiv ausfällt werden sowohl unsere Praxis als auch das zuständige Gesundheitsamt telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen.